• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4+ KInternet

rigo1

Newbie
Hallo
Ich habe auf meinem Suse10.3 den KDE4 Desktop installiert. Soweit funktioniert aklles, bis auf den Internetzugang. Ich kann zwar den Kinternet- Button betätigen, aber es erscheint nirgendwo in der Leiste der kleine Stecker. In KDE3.x funktioniert alles. Was muß ich sonst noch installieren?

Rigo
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich kann das im Moment leider nicht nachspielen aber hast du mal Kinternet zur Kontrollleiste hinzugefügt bzw. den Systemabschnitt aktiviert?

cu
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ich meinte eigentlich nur diesen Teil:
gropiuskalle schrieb:
und bezüglich KInternet musst Du den Systemabschnitt der Kontrollleiste erstmal aktivieren (schau mal bei den Miniprogrammen).
Das funktioniert nicht? Schade! Weiter helfen kann ich dir gerade auch nicht, da ich KDE4 erst einmal wieder von der Festplatte verbannt habe.
 
OP
R

rigo1

Newbie
Stefan Staeglich schrieb:
Tray entfernen und wieder hinzufügen sollte helfen.

Sorry
Bei den Tips komm ich nicht mehr mit. Wie meinst du das mit dem Tray? Bitte etwas genauer. Ich bin fast noch ein Linux Neuling

Rigo
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Also, du rufst den Dialog "Miniprogramme hinzufügen" auf, in dem im Bildschirmrand oben rechts auf die Schaltfläche klickst. Eventuell mußt du vorher die Miniprogramme entsperren, in dem du auf dem Desktop durch Rechtsklick ein Menu aufrufst und auf den entsprechenden Punkt klickst.
Wenn der Dialog erscheint, scrollst du dann zu "System Tray" und klickst dort auf das rote Minus. Anschließenden ziehst du das ganze wieder auf die Kontrolleiste.
 
OP
R

rigo1

Newbie
Stefan Staeglich schrieb:
Also, du rufst den Dialog "Miniprogramme hinzufügen" auf, in dem im Bildschirmrand oben rechts auf die Schaltfläche klickst. Eventuell mußt du vorher die Miniprogramme entsperren, in dem du auf dem Desktop durch Rechtsklick ein Menu aufrufst und auf den entsprechenden Punkt klickst.
Wenn der Dialog erscheint, scrollst du dann zu "System Tray" und klickst dort auf das rote Minus. Anschließenden ziehst du das ganze wieder auf die Kontrolleiste.

Danke Stefan

Das war der richtige Tip. Wenn du mir jetzt noch helfen kannst wie ich die doppelten Buttons auf dem Desktop vermeiden kannst ist alles prima.

Rigo
 
Oben