• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Compiz startet nicht richtig

Mr_Tom

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner OpenSUSE 10.3 mit KDE und Compiz Fusion installiert. Nach jedem Start ist die Desktopdarstellung als wäre dieses "Metacity" aktiviert. Der Haken ist aber bei Compiz...
Klicke ich nun erneut Compiz an switcht der Desktop auch auf Compiz um. Warum startet er nicht gleich so?
 
OP
M

Mr_Tom

Newbie
Also ich habe mir das mal angeschaut ...
es war eingestellt, dass die vorige Sitzung wiederhergestellt wird. Das habe ich auf
leere Sitzung starten gemacht. Bevorzugter Fenstermanager ist compiz. Nach dem Neustart, startet compiz auch, switcht aber ca. nach ein bis zwei sekunden um auf Metacity. Compiz bleibt aber trotzdem angehakt. Wer kann mir helfen?
 
OP
M

Mr_Tom

Newbie
Es gibt News...
Ich habe Compiz runtergeschmissen und dann wieder installiert...
Ersteinmal funktionierte alles. Dann habe ich Superkaramba installiert und
dann Furius Waether ... Siehe da, nach dem Neustart kommt ca 2 Sekunden der Desktop und dann wechselt alles in weiß. So bleibt dann auch der ganze Bildschirm ... Was habe ich nun schon wieder gemacht?
 

pulli67

Member
Moin, moin

diesen Fehler hatte ich auch bis ich mitbekommen habe, das Compiz meine 3D-Grafikkarte nicht unterstützt. Also deinstalliert und seit dem sind keine Fehler mehr (weder in Gnome, KDE3 und KDE4).
Nachteil: keine 3D-Effekte als Desktop mehr, aber damit kann ich leben.

CU Pulli67
 
Oben