• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4 und Okularproblem

hansbausn

Newbie
Hallo,
möchte gerne KDE 4 installieren. Hierzu verwende ich die 1 Klick installation. Während der Prüfung der Abhängigkeiten erhalte ich folgende Fehlermeldung: KDE4-okular kann aufgrund fehlender Abhängikeiten nicht installiert werden. Es sind keine installierbaren Anbieter vin libchm.so.0()(64-Bit) verfügbar.
Was kann ich machen bzw. woran liegt das?

mfg

Andre
 

scummos

Hacker
Okular nicht installieren. Du wirst KDE4 auch ohne testen können, und wirklich zum Arbeiten eignet es sich, denke ich, nicht (ich mach's zwar trotzdem, aber... ^^).
 

whois

Ultimate Guru
scummos schrieb:
Okular nicht installieren. Du wirst KDE4 auch ohne testen können, und wirklich zum Arbeiten eignet es sich, denke ich, nicht (ich mach's zwar trotzdem, aber... ^^).
Ack es gibt einige Sache die noch nicht 100% funktionieren.
 

taki

Advanced Hacker
Ich nutze überwiegend KDE4-Anwendungen in meinem KDE 3.5.8 Desktop. Den KDE4 Desktop starte ich regelmäßig und mache Bugreports. Plasma und insbesondere das Panal müssen wohl noch einen weiten Weg machen, ehe ich auch den Desktop als Standard einsetze, aber die Anwendungen sind überwiegend schon sehr stabil.

Okular läuft bei mir einwandfrei. Allerdings habe ich kein 64bit System.

Code:
taki@Rivendell:~> rpm -qf /usr/lib/libchm.so.0
chmlib-0.39-40
taki@Rivendell:~> smart search chmlib
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher...      ######################################## [100%]

chmlib - A library for dealing with ITSS/CHM files
chmlib-devel - Documentation and Headers for chmlib
chmsee - A Gtk+2 CHM document viewer

Herkunft des 32bit-Pakets:

http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/suse....3/repo/oss/suse/i586/chmlib-0.39-40.i586.rpm
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Auf jeden Fall ist KDE4 eine gute weiter Entwicklung auch wenn noch nicht alles so richtig läuft. :wink:
Ausserdem zum testen reicht es im Moment IMHO vollkommen aus.

cu
 
Oben