• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontroll-Leiste (Anfängerfehler)

adlinux

Newbie
Ich bräuchte mal die Hilfe des Gremium (aber nicht lachen)... ;-)

Als typischer Anfänger habe ich mir unter openSUSE 10.3 im KDE den rechten Teil der Kontroll-Leiste ausgeblendet (neben der Uhr, dort wo die Programme wie kinternet, Beagle etc. abgelegt sind). Ich finde nirgends die Option sie wieder einzublenden.

Wenn ich versuche z.B. kinternet aus dem Startmenü zu starten, meldet das System, dass die Datei bereits in der Kontroll-Leiste geöffnet ist. Aber ich komme halt nicht ran.

Wie kann ich den rechten Teil der Kontroll-Leiste wieder einblenden?

Danke für Rat und Tat.

Gruß,

andy
 
OP
A

adlinux

Newbie
Mit dem richtigen Hinweis und offenen Augen klappt's halt ;-)

Rechtsklick in Kontrollleiste
--> Miniprogramm hinzufügen
--> Systemabschnitt der Kontrollleiste

Und schon isse wieder da :)

VIELEN DANK!!!
 
Oben