• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt]Allgemeine Verknüpfung zu Home-Verzeichnis defekt?

Hi, wenn ich auf dem Desktop auf "Persönlicher Ordner" klicke wird der Konqueror zwar geöffnet, links in der Liste werden auch die Ordner des Home-Verzeichnisses angezeigt, das Hauptfenster ist jedoch leer, ebenso die Adressleiste.
Ich habe mal geguckt, der Befehl der Verknüfpung ist
Code:
kfmclient openProfile filemanagement
Vom Startmenü aus passiert genau dasselbe. Nur wenn ich Menü -> Mein System -> Persönlicher Ordner öffne, wird das Verzeichnis mittels
Code:
system:/home
geöffnet.

Gruß,
Dorian
 
stka schrieb:
Wo bist du denn im Dateibaum wenn du eine Konsole öffnest?
Was sagt denn "echo $HOME"?
Bei Konsolenstart lande ich im korrekten Home-Verzeichnis. echo sagt auch >/home/dorian<

Was auch immer es ist, bald ist sowieso Neuinstallation angesagt ...
 

Gimpel

Guru
HerrKaffeetrinken schrieb:
Was auch immer es ist, bald ist sowieso Neuinstallation angesagt ...
lol, immer diese Windows-Mentalität...

Geh mal im Konqueror auf Einstellungen -> Profil laden -> File Management
Dann klick auf den Home icon, oder navigier sonstwie ins $HOME, und "Speichere Profil File Management"

(evtl schlecht übersetzt, mein Konqueror ist auf Englisch)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Gimpel schrieb:
Geh mal im Konqueror auf Einstellungen -> Profil laden -> File Management
Übersetzung 1: Konqueror -> Einstellungen -> Ansichtsprofil laden -> Dateiverwaltung
Gimpel schrieb:
Dann klick auf den Home icon, oder navigier sonstwie ins $HOME, und "Speichere Profil File Management"
(evtl schlecht übersetzt, mein Konqueror ist auf Englisch)
Übersetzung 2: Konqueror -> Einstellungen -> Ansichtsprofile verwalten -> Dateiverwaltung -> Adressen im Profil speichern -> Speichern!
:lol:
 
Oben