• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4 Papierkorb & Arbeitsplatz

herbali

Hacker
Das öffnen des Arbeitsplatz ist durch anklicken nicht möglich, es erfolgt keine Reaktion „Adresse sysinfo:/“.
Der Papierkorb kann auch nicht geöffnet werden, hier erscheint „ungültige Adresse trash:/“
Die Icons ließen sich einmal verändern, nachdem versuch sie umzubenennen verwandelten sie sich in Zahnräder und seitdem ist jede Veränderung unmöglich. Sicher habe ich hier wieder mal etwas versucht, über die Folgen ich mir nicht ganz im klaren war.
Wer hat dieses Problem auch, wie kann es behoben werden?
Danke für jeden Rat.
 

mkeyl

Newbie
Hinter dem "Arbeitplatz" verbirgt sich der "sysinfo:/" io-slave den es für KDE4 nicht gibt (ist glaub ich eine spezielle SUSE-Einrichtung). Den Mülleimer findet man im "Dolphin" unter "Orte" oder auch im "Konqueror" wenn man die URL "trash:/" eingibt. Ein funktionierendes Desktop-Icon hab ich aber auch nicht einrichten können. Evt. geht das auch (noch) nicht.
 
OP
H

herbali

Hacker
@mkeyl,
@konqui,
danke für die Informationen. Das mit dem leeren des Papierkorbes konnte ich auch schon finden,
geht aber nur über Dolphin, Icons für den Papierkorb und den Arbeitsplatz hatte ich schon einmal zugewiesen, http://img136.imageshack.us/img136/4762/70265846nv5.png aber wie ich oben schon geschrieben habe wollte ich sie um benennen und damit habe ich das kaputt gemacht.
Trotzdem ist KDE4 eine schöne Sache und mit ein wenig Geduld lösen sich diese kleinen Problemchen auch sehr bald. :wink:
 
Oben