• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE - Gnome Icon Vorschau

Cheesie

Member
Bei Gnome gefällt mir, dass bei den auf dem Desktop abgelegten Dokumenten (z.B. Bild, Flash-Video) eine kleine Vorschau angezeigt wird.
Bei KDE inkl. KDE 4 ist dies nicht der Fall. Kann dies geändert werden?
 
KControl / Persönliche Einstellungen » Arbeitsfläche » Verhalten » dort die gewünschten Dateitypen wählen und auf 'Anwenden' klicken. Bei KDE4 weiß ich noch nicht, wie es geht. :wink:
 
OP
C

Cheesie

Member
bei PDFs funktioniert dies trotz Auswahl nicht. Bei Youtubes-Videos auch nicht, da beim Aufruf zuerst das Programm gesucht werden muss (im Gegensatz zu Gnome).
Bei KDE4 finde ich diese Einstellung für die Icons nicht.
 
Die ist bei KDE4 eventuell noch nicht implementiert.

Das es bei Videos nicht klappt, liegt vermutlich daran, dass bei Dir keine Thumbnails von Videodateien erstellt werden, KControl weist ja auch darauf hin, dass es sich dabei dann um vom MPlayer erstellteThumbnails handelt. Jedoch muss dafür auch das entsprechende Paket 'mplayerthumbs' installiert sein.
 
Oben