• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Gnome und Kinternet

DerJoerg

Newbie
Hallo,

nachdem ich vorher mit KDE gearbeitet habe, probiere ich jetzt mal Gnome aus. Es treten aber folgende Merkwürdigkeiten auf:
1.Als root ist die primäre Sprache immer Englisch, obwohl Deutsch ausgewählt wurde.
2.Jetzt kann ich nicht mehr auf Windows-Partitionen zugreifen, werden auch nicht angezeigt.
3.Kinternet funktioniert zwar, das Symbol erscheint aber nicht unten in der Leiste, ganz sondern oben links auf dem Desktop!
Kann man das auch alles ändern, oder ist das so?

Gruß
 
Kinternet ist doch ein Kicker-applet, und Kicker gehört zu KDE. Solange Dein KDE-Kicker nicht vorhanden ist, treibt das Kinternet-applet also heimatlos umher.

Es gibt aber bestimmt irgendwelche GNOME-Entsprechungen.

Zum Rest fällt mir leider nichts ein (d.H. doch, im GNOME-Kontrollzentrum [wie immer das auch genau heißt] gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit, die Sprache einzustellen. Starte diesen Konfigurationsdialog doch mal als root, vielleicht hilft das ja was).
 

whois

Ultimate Guru
Bitte Pro Frage ein Thread vor allem wenn sie so unterschiedlicher Art sind. :wink:

zu 1. root
zu 2. http://wiki.linux-club.de/Zugriff_auf_Windows-Partitionen
zu 3. Hat mein Vorposter bereits alles gesagt.
 
OP
D

DerJoerg

Newbie
Deutsch habe ich schon mehrmals als root ausgewählt, die Sprache bleibt aber Englisch, nur Benutzer(ich jetzt) haben Deutsch!
In KDE wurden alle Partitionen nach dem install. automatisch gemountet, scheint ja bei Gnome anders zu sein.
Oder da ist was schiefgelaufen beim installieren...
Ich kenne bis jetzt nur Kinternet.

Trotzdem, Danke soweit
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Warum man sich nicht grafisch als root anmelden soll wird in dem Link erklärt.
Davon mal abgesehen ist der root Zugang immer in Englisch das kannst du IMHO nicht abstellen, aber dazu gibt es im Forum einige Threads die du bestimmt finden wirst.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=88647&highlight=root+englisch

cu
 

admine

Ultimate Guru
DerJoerg schrieb:
In KDE wurden alle Partitionen nach dem install. automatisch gemountet, scheint ja bei Gnome anders zu sein.
Das Mounten von Partitionen hat mit dem installierten /verwendeten DE überhaupt nichts zu tun :!:
Das entscheiden die Einträge in der /etc/fstab.
 
Oben