• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Downgrade nvidia-treiber

motu

Member
Hallo

Leider habe ich kürzlich ein nvidia-Treiber-Update von 169.04 auf 169.07 gemacht. "Leider", weil jetzt compiz-fusion nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht ein Downgrade auf die Version 169.04 zu machen?



motu
 

vixt

Member
Hatte ein ähnliches Problem: Nur schwarzer Bildschirm nach dem Treiber Update.
Ich habe den alten Treiber aus dem nVidia Treiber Archiv von Hand (sprich Kommandozeile) installiert.
http://www.nvidia.de/object/linux_de.html
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann deinstalliere zuerst den aktuellen Treiber über Yast (oder welchen Paketmanager Du auch verwendest).
 
OP
M

motu

Member
Danke für den Link! Gibt es kein "Archiv" mit alten rpm's oder die Möglichkeit mit Yast die alten Treiber zu installieren?



motu
 
OP
M

motu

Member
uff... geschafft. Habe wie empfohlen den aktuellen Treiber entfernt und dann gemäss der nvidia Seite den alten Treiber installiert. Leider funktioniert jetzt der Autostart von compiz nicht mehr wie zuvor. Das heisst, es genügt nicht mehr "compiz --replace ccp &" in den Sitzungen als Startprogramm hinzuzufügen. Habe nun ein #!/bin/sh file gemacht und dies dem Autostart hinzugefügt... jetzt läuft compiz wieder rund... :D wieso auch immer :?:



motu
 
Oben