• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontact Adressbuch Typ Netzwerk

matkoh

Member
Hallo,

zur Synchronisation des Adressbuchs von Memotoo möchte ich im KDE-Adressbuch Kontact ein neues Adressbuch einrichten mit dem Typ "Netzwerk". Das gibt es aber dort nicht.

Im Wiki und den Anleitungen zum KAdressbuch wird der Typ Netzwerk erwähnt und in der Memotoo-Anleitung auch. Bei mir erscheinen zwar viele Typen, Netzwerk ist aber nicht dabei und mit den anderen Varianten funktioniert es nicht.

Muss ich evtl. etwas zusätzlich installieren? Oder gibt es den Typ Netzwerk nicht mehr?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Matthias

Sorry, hatte ich vergessen:
Ich arbeite mit Suse 10.3 und KDE 3.5.7.
 
OP
M

matkoh

Member
Da scheinbar niemand eine Lösung für das Problem hat...

Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr die Auswahl "Netzwerk", wenn Ihr ein neues Adressbuch erstellt?

Mfg
Matthias
 
OP
M

matkoh

Member
@Thomas4000, das vermute ich auch.

Ich habe jetzt parallel KDE 4 installiert. Ich kann zwar kein KDE-Adressbuch installieren, aber in den KDE-Ressourcen kann ich ein Adressbuch vom Typ Netzwerk anlegen.

Jetzt hoffe ich, dass irgendwann auch das KDE4-Adressbuch und -Organizer laufen und sich damit mein Problem erledigt hat.

Matthias
 
Oben