KDE 3.2.2 --> KDE 3.2.3 updaten?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
teufelchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19. Mär 2004, 22:12

KDE 3.2.2 --> KDE 3.2.3 updaten?

Beitrag von teufelchen » 13. Jun 2004, 12:58

Hi,

ich wollte unter SuSE 9.0 KDE mal updaten.
Bei einem früheren update hatte ich diese Adresse eingegeben:
ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source

Das funktionierte.

Wenn ich jetzt aber bei ftp.suse.com nach gucke, ist die Adresse:
ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source/suse/i586/

Wenn ich diese nun einbgebe, schreibt er:
Installationsquelle kann nicht von der URL ´ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source/suse/i586/´ erstellt werden.
Details:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)

Was mache ich da nur falsch?
teufelchen

Werbung:
Gast

Beitrag von Gast » 13. Jun 2004, 14:56

Ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe. Wenn die obere Adresse funktioniert hat, warum gibst du sie nicht ein?

Mir scheint, als ob in der unteren Version noch immer ftp.gwdg.de als Server eingetragen ist.

Für den SuSE-Server muss der Eintag lauten

Server: ftp.suse.com
Verzeichnis: pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source/

Für GWDG:

Server: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.0/yast-source/

Benutzeravatar
teufelchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19. Mär 2004, 22:12

Beitrag von teufelchen » 13. Jun 2004, 15:00

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Das habe ich schon alles korrekt eingegeben, aber es funktioniert nicht!

Ich habe allerdings das update mit "wget" gelöst und es hat bis auf
den Sound alles funktioniert.

teufelchen

Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Beitrag von Jesus » 13. Jun 2004, 15:30

der Pfad bis nach "yast-source" reicht den rest braucht man gar nicht

hhandy
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2004, 01:26

hallo wie ist das bei 9.1 ?

Beitrag von hhandy » 4. Jul 2004, 00:24

hallo muss man nur die 9.0 durch 9.1 ersetzten oder gibt es eine andere quelle? :P

Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Beitrag von Jesus » 4. Jul 2004, 01:07

Sag doch erstmal was du drauf hast.

Wenn du die 9.0 hast nehm den Pfad der da steht. Und wenn du die 9.1 hast brauchst du gar nix machen ...

hhandy
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2004, 01:26

suse 90

Beitrag von hhandy » 4. Jul 2004, 23:59

hallo ich hab suse 90 und will 91 darauf ziehen und die kde updaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste