• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Standart Desktop

frindly

Newbie
Hallo,
ich habe bei KDE die STandtartansicht eingestellt, möchte aber das Suse Logo von KDE noch gegen das Standart Logo in der Startleiste austauschen. Wie geht das...?
 

whois

Ultimate Guru
frindly schrieb:
ich habe bei KDE die STandtartansicht eingestellt, möchte aber das Suse Logo von KDE noch gegen das Standart Logo in der Startleiste austauschen. Wie geht das...?

Meinst du den K-Menü Button?
Ich habe das noch nie Probiert, sicher dir im Beispiel vom ersten Link auf jeden Fall vorher die Datei. :!:

http://www.mandrivauser.de/viewtopic.php?id=19219&p=1
http://www.pl-berichte.de/berichte/sexy-desktop.html
http://www.pro-linux.de/t_wm/themebauen.html
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/10/058-kmenue/

Müsste so auch auf Suse übertragbar sein.
 
OP
F

frindly

Newbie
danke
das hört sich ganz interessant an.
weiss auch jemand, wie ich das gnome aussehen von suse auf standart gnome bekomme? das gnome bei meinem suse hat ein startmenü wie das kde system. ich mag aber die menüs oben lieber.
aber hier habe ich noch keine idee.... :roll:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Leiste anfassen, nach oben verschieben.
Standard künftig mit D schreiben, Groß/Kleinschreibung verwenden, Satzzeichen einsetzen, ausführlichere Antworten bekommen.
 

sourci

Newbie
Klick auf die Kontrolleiste per Rechtsklick dann gehst Du auf "Kontrolleiste Einrichten" dann im Linken Menü des folgenden Fensters "Menüs" auswählen. Rechts in dem Fenster steht dann u.a. "Startmenü Stil" da kannst Du von Suse auf KDE wechseln. Es verändert sich allerdings auch das "Startmenü" ( bitte nicht hauen) :)

Wenn Du nur den Button von Suse in einen anderen wechseln möchtest befolge den Link von whois. Das hat bei mir auch funktioniert.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
frindly schrieb:
danke
das hört sich ganz interessant an.
weiss auch jemand, wie ich das gnome aussehen von suse auf standart gnome bekomme? das gnome bei meinem suse hat ein startmenü wie das kde system. ich mag aber die menüs oben lieber.
aber hier habe ich noch keine idee.... :roll:

klickemit der rechten Maustaste auf das Panel. Dann klickste den Punkt "Zum Panel hinzufügen" an und wählst dort dann das "Tradtitionelle Hauptmenü" aus. Schon hast du das "alte" Gnome Aussehen wieder.
Das andere Menü bekommst du weg indem du dies mit der rechten Maustaste anklickst und sagst" aus dem Panel entfernen".
 
Oben