• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

oS10.3, gnome: Hauptmenü ändern?

Deichwart

Newbie
Moin!

In der aktuellen gnome-Version teilt sich das Hauptmenü in "Anwendungen", "Dokumente" und "Orte" auf. Dokumente möchte ich ganz raus haben, in "Orte" möchte ich eigene Verknüpfungen einfügen.

Alle Tipps, die ich per SuFu und Google gefunden habe, funktionieren nicht, da sie anscheinend für alte gnome-Versionen gelten :?:
 

whois

Ultimate Guru
Deichwart schrieb:
Sollte es nicht möglich sein oder war es eine zu doofe Frage? :oops:
Keine doofe Frage ich denke es gibt sehr wenig Gnome User hier. :wink:
Ausserdem sagst du uns was du schon alles Probiert hast, sonst geben wir Hilfe die du schon getestest hast.

cu
 
OP
D

Deichwart

Newbie
Bisher hab ich noch nicht viel versucht, nur halt die üblichen und naheliegenden Sachen (rechte Maustaste im Menü) - ohne Erfolg.

Dann über Kontrollzentrum --> Menü-Editor. Irgendwie passen die dortigen Inhalte aber nicht zum Menü?!? Kann es sein, das es zum KDE gehört (den ich aber nicht installiert habe)?


Andere Suchergebnisse (Forum, Google) zeigten nur Lösungen für alte Versionen, soweit ich das verstanden hab. zB hier
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das hier kennst du bestimmt auch.
http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~bischowg/linux/linuxGNOME.html

cu
 
Oben