• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Abdunkeln der Fenster compiz-fusion deaktivieren!

frankwbb

Newbie
Bei mir läuft compiz-fusion unter kde 3.5.8 auf openSuSE 10.3 ohne Probleme.

Wenn ich zum Beispiel eine Audio CD in mp3 umwandle, dunkelt das aktive Fenster sowie die Superkaramba Anwendungen ab.

Ich habe schon im Compiz Konfigurationsmanager gesucht, wo man das Abdunkeln auschalten kann. Habe aber leider noch nichts gefunden.

Wo kann man das Abdunkeln ausschalten? Wäre über jeden Tipp dankbar.
 
Die Compiz-Settings sind leider wirklich etwas unübersichtlich - es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, je nachdem, was Du eingestellt oder angeschaltet hast. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit:

- Barrierefreiheit » Konzentrationshilfe

- Effekte » Fokusverlauf

- Fensterverwaltung » Skalieren » Option "Hintergrund abdunkeln"

...schau da mal nach.
 
OP
F

frankwbb

Newbie
@gropiuskalle

Vielen Dank für deinen Tipp!

Es war Fensterverwaltung » Skalieren » Option "Hintergrund abdunkeln"
 
Oben