• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Google Earth Schriftgröße:

revealed

Guru
Hi!

Ich verwende:
Code:
Google Earth
4.2.0205.5730
Build-Datum
Nov 13 2007
Build-Uhrzeit
17:50:46
Renderer
OpenGL
Betriebssystem
Linux (2.6.22.13)
Grafiktreiber
ATI Technologies Inc.
Max. Texturgröße
4096x4096
Server
kh.google.com
Nutzer

Lizenzschlüssel

Jetz bin ich natürlich bedingt am PC Brillenträger und halte deshalb möglichst alle Schriftgrößen oberhalb "11"

Aber im Google Earth das kommt mir vor wie "4-5" oder so. Hat jemand eine Idee, wie ich die Schriften in den Menüs größer bekomme?

Einstellungen bei GTK Styles und Fonts scheinen keinen Effekt zu haben. Ist eingestellt auf "KDE-Schriftarten in GTK-Anwendungen verwenden"
Es ist scheinbar Kein Unterschied zwischen "Eine andere Schriftart verwenden" (12).

Bei "Schriftarten" ist alles auf 12 bis auf Feste Breite, die liegt bei 11. (siehe Screen.)

diesen häng ich an. Leider weiss ich nicht, wie ich darauf Einfluss nehmen kann, dass die Darstellung im Google Earth passt.

Bitte um Hilfe!

Screenshot: (google Earth ist auf dem rechten Monitor..)
http://www.pic-upload.de/view-308032/googleearth.png.html

Gruß

R
 

hoschi_of

Newbie
Moin,

geh nal in den Ordner /home/deinuser/.googleearth/Registry/google/googleearthplus/User/render
und editier mal die Datei guifontsize. Bei mir habe ich 11 eingestellt und die Menüs sind top lesbar.
 
Von mir auch!

Weißt Du vielleicht auch, wo man die Schriftfarbe der Werkzeugleiste konfigurieren kann? Irgendwie muss ich blind sein, ich finde das nicht, und bei meinem dunklem Theme ist schwarz nicht so ideal.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Danke!

Sau cool! Jetz is schon mal auf "12"! die war auf "8"

Wenn man übrigens in der "guifontstyle" auf 1 stellt macht er die Schrift scheinbar kursiv.

Jetz währ aber die Farbe wirklich noch eine feine Sache :)

Vielen Dank so weit schonmal :))

Gruß

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
bin jetzt gerade am Überlegen mit dem [gelöst] ... aber es besteht ja noch die Chance eine Antwort auf die Sache mit der Schriftfarbe zu bekommen?

Viele Grüße,

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
alles klar :)

Ich markier den Thread aber noch nicht mit gelöst... vielleicht weiss es ja irgendwann doch noch irgendwer, wie man die Schriftfarbe auch noch auf einen richtigen Wert stellen kann.

Vielen Dank nochmal für den schnellen Tipp!

Viele Grüße,

R
 
Ich weiß ja nicht - nur weil Monsieur gropiuskalle mir nichts dir nichts den Fragekatalog erweitert, ist doch der eigentliche thread ("Google Earth Schriftgröße"!) dennoch hervorragend gelöst worden. Ich würde den auf "gelöst" setzen.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Ja, das Problem mit der Schriftgröße ist eindeutig gelöst. Allerdings denke ich könnte der Thread von jemandem der eventuell weiss wie die Geschichte mit der Farbe geht schlicht ignoriert werden, wenn er mit [gelöst] markiert ist.

Das möchte ich vermeiden. Weil ich ein sehr dunkles Farbschema für die Menüleisten verwende. Und deswegen auch betroffen bin.

Aber "Mod" möchte ich jetzt auch nicht mit der Frage belasten, was sinnvoller währe. Neuer thread oder [gelöst]?

Gruß

R
 

TomcatMJ

Guru
Die Frage wär doch simpel zu bantworten: Neues Problem=>Neuer Thread

Bis denne und frohes neues Jahr,
Tom
 
Oben