• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach COMPIZ Deinstallation jetzt schwarzer Desktop

swalok

Newbie
Hallo

Also ich bin ein noob in Sachen Suse 10.3.
Habe schon lange compiz drauf gehabt und aufeinmal kam dieser "White Cube of Death". Also nur noch ein weißer Würfel im Desktop.
Danach bin ich den Rat von http://de.opensuse.org/Compiz_Fusion#Mit_Compiz-manager_reparieren
gefolgt und

init 3
rpm -qa | grep compiz #Dies wird alle Compiz-Pakete auflisten
rpm -e <Liste der Pakete vom obigen Kommando>
sax2 -a #wird xorg.conf neu generieren
gconftool-2 --recursive-unset /apps/compiz
rm -rf /home/<IhrBenutzername>/.config/compiz
init 5

ausgeführt.

Das erste Problem, alle Pakete lassen sich nicht deinstallieren, z.b Compiz und Compiz-kde hängen von einander ab und lassen sich mit rpm -e nicht deinstallieren. Jemand ne Lösung dafür parat?
Und zweitens hab ich jezz gar kein Desktop mehr und alles ist schwarz.

Wenn ihr noch irgendwelche Werte oder sonst was braucht, sagt bescheid, ich weiß da nicht so genau, was relevant ist und was nicht.


Danke jezz schon mal!
 

scummos

Hacker
Gegen den schwarzen Desktop hilft evtl. [Alt]+[F2] (befehl ausführen halt) -> kwin --replace

Ansonsten: Verwende YaST, um die mit rpm -qa |grep compiz gefundenen Pakete zu löschen.

Gruß

Sven :)
 
Oben