• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux im MacDesign

kullchen

Newbie
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen, Tipps welches Linux der Mac Optik (Leopard) am nähesten kommt? Wo finde ich das?

Grüssle
 
OP
K

kullchen

Newbie
Hallo zusammen,

vielen Dank für die sehr guten Hinweise.
Zeitgleich habe ich folgendes gefunden:

http://www.rheinvideo.de/videos/1r0oTkt/3D-Desktop-TouchScreen-and-XGL-on-Linux

Gibt es hier Erfahrungswerte, kann man dies auch optional mit Tastatur nutzen?
Weiss nicht, ob mein Fernseher das auf Dauer mitmacht. Will mir als Heimserver einen Linuxrechner basteln, der als Anzeigemedium mein Fernseher nutzt.

http://www.orion-europa.de/content/view/19/38/

Besten Gruß
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Das was du da im Video siehst nennt sich Compiz Fusion. Um das mit einem Touchscreen zu steuern, brauchst du viel Arbeit, aber so wie ich das verstanden habe, willst du das ja eh nicht ;-)

Zudem ist so ein Touchscreen sehr teuer.


Um einen Server zu betreiben, brauchst du keinen Monitor/Fernseher. Ansonsten wüsste ich nicht, warum dein Fernseher das nicht mitmachen sollte.
 
Oben