• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Öffnen-Animation" bei Icons auch mit Gnome?

Moin moin,
bei KDE finde ich sehr schön, dass wenn ich (auf dem Desktop) etwas doppelklicke (habs umgestellt wegen einfacherem Drag'n'Drop) erscheint eine ganz kurze Animation, die mir zeigt "Klick erkannt und akzeptiert" :)
Da ich immer noch zwischen Gnome und KDE pendele (beide haben so viele Vor- und Nachteile) hab ich mich gefragt, ob man diese Animation auch bei Gnome aktivieren kann...Möglich?

Gruß,
Dorian

PS: wie kann man hier im Forum einstellen, dass man bei'Antworten immer benachrichtigt wird?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
HerrKaffeetrinken schrieb:
PS: wie kann man hier im Forum einstellen, dass man bei'Antworten immer benachrichtigt wird?
Unten links unter jedem Thread gibt's einen Link zum draufklicken - der schaltet die Benachrichtigung ein und aus.
Die Default-Einstellung (generell benachrichtigen) kannst du in deinem Profil unter Einstellungen vornehmen.
 
@Rainer Juhser: danke

@whois:Ich meine ein kleines, sich ausdehnendes Rechteck, welches direkt über dem angeklickten Icon erscheint.
 

whois

Ultimate Guru
HerrKaffeetrinken schrieb:
@whois:Ich meine ein kleines, sich ausdehnendes Rechteck, welches direkt über dem angeklickten Icon erscheint.
Ich wüsste im Moment nicht wo du das bei Gnome einstellen könntest.
Jedenfalls habe ich im Gnome Handbuch nichts gefunden.
 

Boe

Hacker
@HerrKaffeetrinken
wenn es so etwas unter gnome geben würde dann nur mit compiz(-fusion). dort solltest du deine suche fortsetzen.
 

whois

Ultimate Guru
Boe schrieb:
wenn es so etwas unter gnome geben würde dann nur mit compiz(-fusion). dort solltest du deine suche fortsetzen.
Dann hast du aber ein Ressourcen fressendes 3 D System auf deinem Rechner. :wink:
Das ist auch nicht jedermanns Ding nur wegen einer kleinen Animation. :)
 
Nee nee, mit Compiz(Fusion) hab ich mir schon mehrmals das System vergniesgnaddelt, außerdem hab ich nur 768Ram, 1,6Ghz und eine Radeon 9600XT. Der PC ist jetzt schon lahm genug...

Ich werd wohl erstmal bei KDE bleiben
 
Moin moin.
Da ich ja "Windosverwöhnt" bin und für Linux auch gerne mal Werbung mache (bei Freunden /Verwandten) muss ich schon bei Gnome/KDE bleiben, da der schöne Desktop schon viel ausmacht. Gefällt mir persönlich ja auch besser.
 
Oben