• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Will das Grün nicht mehr sehen!

GG

Newbie
Hey Leute,

mal ne Frage:
wie kriege ich den Anmeldebildschirm und den danach, bis die Arbeitsfläche aufgebaut ist, verändert?

Es gibt in KDE das Kontrollzentrum Systemverwaltung Anmeldungsmanager Systemverwaltundmodus

Da ist alles mögliche einzustellen, da könnte ich eine Begrüßung eingeben:
Code:
Ich begrüße Sie auf diesem Raumschiff!

Leider funktioniert das nicht, dier Text wird nicht angezeigt.
Im REiter Hintergrund habe ich KDE 3.5 Standard als Bild angegeben und der wird auch angezeigt, aber BEVOR der Anmeldedialog kommt. Danach seh ich nur noich grün, bis meine blaue Arbeitsfläche da ist.
Wer erklärt mir dieses rätselhafte Verhalten?
Danke euch.
 
Hallo,
schau Dir mal die Datei /etc/sysconfig/displaymanager an. Da gibt es eine Zeile weit unten die lautet: DISPLAYMANAGER_KDM_THEME="SUSE".
Wenn Du da das "SUSE" durch "" (also leer lassen) ersetzt, dann sollte der normale KDM-anmeldebildschirm erscheinen, der im Kontrollzentrum verändert werden kann.
gruß Howie
 
OP
G

GG

Newbie
Howie Munson schrieb:
schau Dir mal die Datei /etc/sysconfig/displaymanager an.

Wow, das habe ich ja noch nie gesehen!

Bleibt die Frage: Warum machen die so was? Ist das der einzige Weg, um da ranzukommen? Vielen Dank für den Tip!
 
Oben