• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Kivio, KPDF und Co.] Verzerrtes Seitenverhältnis

Mr. Krabs

Newbie
Liebe Community,

seit Kurzem (offenbar nach irgendeinem Update), stellen bei mir Anwendungen wie Kivio, KPDF, sowie Acrobat Reader die Seiten zur Höhe gestaucht dar.

Gibt es da irgendeine Einstellung, an der ich was schrauben könnte, um alles in gewohnter Optik zu erhalten?

Danke im Voraus!
 
OP
M

Mr. Krabs

Newbie
longman schrieb:
Meinst Du eventuell "VIEW -> actual size" ?

Versuch mal in Deinem Dokument mit STRG+1

Das lösts leider nicht. In KPDF (glaub ich), kann man ja das Seitenformat direkt einstellen. Alle Formate werden gestaucht dargestellt, auch wenn ich gezielt A4 auswähle.
Ich muß mal schauen, ob ich die gemeinsam verwendete Bibliothek von den Programmen finde, und diese neu installieren.
 
Oben