• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zwei fragen zu compiz fusion

prototyp

Member
hallo liebe tuxer!! habe soebend compiz-fusion geupdatet (0.6.9). zwei sachen stören mich aber:

1. wenn ich ein fenster "packe" und verschiebe wird es durchsichtig, lasse ich es los ist es wieder undursichtig, das nervt mich. wo schalte ich diesen effekt ab? habe schon alles durchsucht aber nix passendes gefunden.

2. die animation minimieren reagiert bei mir nicht auf die "zeitumstellung". sprich - ich würde es gerne haben, dass sich die fenster langsamer minimieren, egal was ich einstelle es minimiert sich immer gleich sehr, sehr schnell.

ps: problem 1 habe ich gerade gelöst. stellt man ein unter "fenster verschieben".
:roll:
 
OP
prototyp

prototyp

Member
hi, habe festgestellt das die "zeitumstellung" nur bei dem effekt wunderlampe nicht funktioniert. ist wohl ein bug!?

ist jemanden dieses problem bekannt?
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir lässt sich die Geschwindigkeit der Wunderlampe auch mit der neuen Version konfigurieren. Schau doch mal unter 'Effekt-Einstellungen', vielleicht musst Du dort noch was schrauben.

...und das mit den durchsichtigen Fenstern beim Verschieben hat mich nach dem upgrade auch fast wahnsinnig gemacht. Die Jungs und Mädels von Compiz sollten den Manager mal etwas übersichtlicher gestalten. :wink:
 
...und wenn man keine Zeit zum mitmachen hat oder so, darf man das nicht kommentieren, oder was wolltest Du damit sagen?
 
OP
prototyp

prototyp

Member
danke gropiuskalle,

für den tipp werde mir das mal in ruhe anschauen. werde berichten...
ich kann deine kritik nach voll ziehen. wenn es überhaupt eine kritik war... und wenigstens schreibst du hier konstruktive antworten in deiner freizeit, :wink:
 
Oben