Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

zwei fragen zu compiz fusion

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
prototyp
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 18. Apr 2007, 22:01
Wohnort: in relativer Nähe zu Beteigeuze

zwei fragen zu compiz fusion

Beitrag von prototyp » 4. Dez 2007, 22:47

hallo liebe tuxer!! habe soebend compiz-fusion geupdatet (0.6.9). zwei sachen stören mich aber:

1. wenn ich ein fenster "packe" und verschiebe wird es durchsichtig, lasse ich es los ist es wieder undursichtig, das nervt mich. wo schalte ich diesen effekt ab? habe schon alles durchsucht aber nix passendes gefunden.

2. die animation minimieren reagiert bei mir nicht auf die "zeitumstellung". sprich - ich würde es gerne haben, dass sich die fenster langsamer minimieren, egal was ich einstelle es minimiert sich immer gleich sehr, sehr schnell.

ps: problem 1 habe ich gerade gelöst. stellt man ein unter "fenster verschieben".
:roll:
grüsse christian

acer aspire revo r3700 - opensuse 12.1 / kde 4.7.4
acer aspire one 110l - opensuse 11.4 / kde 4.6.

It's Just a Ride:
http://www.youtube.com/watch?v=YXdAIJK6 ... re=related

Werbung:
Benutzeravatar
prototyp
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 18. Apr 2007, 22:01
Wohnort: in relativer Nähe zu Beteigeuze

Beitrag von prototyp » 5. Dez 2007, 14:20

hi, habe festgestellt das die "zeitumstellung" nur bei dem effekt wunderlampe nicht funktioniert. ist wohl ein bug!?

ist jemanden dieses problem bekannt?
grüsse christian

acer aspire revo r3700 - opensuse 12.1 / kde 4.7.4
acer aspire one 110l - opensuse 11.4 / kde 4.6.

It's Just a Ride:
http://www.youtube.com/watch?v=YXdAIJK6 ... re=related

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gropiuskalle » 5. Dez 2007, 17:03

Kann ich nicht bestätigen, bei mir lässt sich die Geschwindigkeit der Wunderlampe auch mit der neuen Version konfigurieren. Schau doch mal unter 'Effekt-Einstellungen', vielleicht musst Du dort noch was schrauben.

...und das mit den durchsichtigen Fenstern beim Verschieben hat mich nach dem upgrade auch fast wahnsinnig gemacht. Die Jungs und Mädels von Compiz sollten den Manager mal etwas übersichtlicher gestalten. :wink:

trustkill
Hacker
Hacker
Beiträge: 300
Registriert: 21. Jul 2006, 11:33

Beitrag von trustkill » 5. Dez 2007, 19:07

gropiuskalle hat geschrieben: Die Jungs und Mädels von Compiz sollten den Manager mal etwas übersichtlicher gestalten. :wink:
Meld dich dort doch an, zeig wie es besser geht und dann schau´n wir mal weiter.
Bild
openSuSE 10.3 | KDE | AMD Athlon64 X2 4200+ EE| MSI K9VGM-V | Nvidia Geforce 7100 GS 256MB | CompizFusion

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gropiuskalle » 5. Dez 2007, 23:37

...und wenn man keine Zeit zum mitmachen hat oder so, darf man das nicht kommentieren, oder was wolltest Du damit sagen?

Benutzeravatar
prototyp
Member
Member
Beiträge: 92
Registriert: 18. Apr 2007, 22:01
Wohnort: in relativer Nähe zu Beteigeuze

Beitrag von prototyp » 6. Dez 2007, 00:21

danke gropiuskalle,

für den tipp werde mir das mal in ruhe anschauen. werde berichten...
ich kann deine kritik nach voll ziehen. wenn es überhaupt eine kritik war... und wenigstens schreibst du hier konstruktive antworten in deiner freizeit, :wink:
grüsse christian

acer aspire revo r3700 - opensuse 12.1 / kde 4.7.4
acer aspire one 110l - opensuse 11.4 / kde 4.6.

It's Just a Ride:
http://www.youtube.com/watch?v=YXdAIJK6 ... re=related

Antworten