• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Compiz-Fusion Transparenter Würfel

A

Anonymous

Gast
Hallo,
wie stelle ich es ein, dass ich bei Compiz-Fusion den drehenden Würfel transparent darstelle, so dass ich zB die Schrift in einem Fenster "von hinten" sehen kann.
Die normale Transparenz stelle ich über <Alt>-Mausrad ein, aber die Transparenz für den gesamten Würfel beim Drehen?

Im Wiki gibt es zwar schon eine Auftlistung einiger Shortcuts für Compiz-Fusion. Gibt es da noch etwas umfassenderes?

Beim Schließen eines Fensters, konnte ich es bei Beryl einstellen, dass es quasi verbrennt. Das habe ich hier auch noch nicht geschafft. Vielleicht einen Tipp für mich ??


Gruß Renate
 

Becksta

Hacker
Aloa,

installiere dir über Yast die Compiz-Fusion Pakete...
Darin enthalten ist ein Systray Icon, über das man alle Parameter steuern kann... Alternativ kannst du auch "ccsm" als User in der Konsole eingeben, dann öffnet sich ebenfalls ein Config Tool...

Greetz
Becksta
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
das Konfigurationstool habe ich ja, und kann dort 1 Trillion Sachen einstellen. Nur wie jetzt konkret die besagten Effekte?

Gruß
 

Becksta

Hacker
In der Kategorie "Desktop", über den Punkt "Desktop Würfel", Registerkarte "Transparent Cube", "Opacity during Rotation".... BINGO.... ;o)

Greetz
Becksta
 
OP
A

Anonymous

Gast
Vielen Dank für den transparenten Würfel :D
Gruß renate
 

Becksta

Hacker
Dann markiere diesen Thread hier doch bitte noch als gelöst, damit für alle ersichtlich ist, dass hier abgeschlossen ist....
Einfach bei deinem ersten Posting auf "Edit" gehen und dann in der Überschrift [gelöst] ergänzen...

In diesem Sinne.... Viel Spass mit Compiz

Greetz
Becksta
 
Die verbrennenden Fenster fehlen aber noch:

CompizConfig-Manager » Effects » Animationen » Bingo.

Eine schöne Doku zu Compiz findest Du » hier «.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
und ein Dankeschön an gropiuskalle :lol:

Einmal ausführlich für das Verbrennen beim Schließen der Fenster:

CompizConfig-Manager » Effects » Animationen. Dann :
"Animation Schließen" Reiter oben auswählen
Button Hinzufügen anklicken und aus dem
Pulldownmenü "Verbrennen" auswählen.
Dieses erscheint jetzt oben oben.
Ein Doppelklick und bei "Betroffene Fenster (type=Normal) eintragen, auf <OK> gehen.
Der Eintrag ist jetzt ganz unten in der Liste. Mit einem Klick auf "Hoch" an die erste Stelle schieben.

Das wars.

Gruß renate
 
...oder einfach gleich aus dem pulldown-Menü auswählen:

Animationsauswahl markieren » Bearbeiten » Effekt auswählen » OK (das geht etwas schneller).

Die Feinkonfiguration der Effekte (Geschwindigkeit etc.) nimmt man unter 'Effekt-Einstellungen' vor.
 
Oben