• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Kontrollleisten-Probleme

paffy

Newbie
Servus Freunde,

ich habe opensuse 10.3 installiert und leider noch ein paar Probleme. Bei der Systemabschnittsleiste ist alles nach einen Absturz verschwunden, also auch die Power-Anzeige des Notebooks oder der Knetworkmanager (bin aber online) wie kann ich die konfigurieren? Beim "einrichten" kann ich nur Elemente einblenden oder ausblenden...das wars ?!!!

bei kontrollleiste einrichten find ich es nicht???

bitte helft mir
 

HESCHY

Member
Hallo und Willkommen beim Linux-Club

versuch mal bitte mit ALT+F2 oder über die Konsole kpowersave auszuführen, und das gleiche mit knetworkmanager. Dann in den Einstelllungen nachsehen ob die Dienste automatisch beim Systemstart mit geladen werden.
 
OP
P

paffy

Newbie
danke nach einem erneuten neustart waren die programme wieder da,

nur sind noch zwei fragen offen, wie habe ich das nur geschafft das für jede konsole auch jeweils ein kleines icon im systemabschnitt zu sehen ist, zusätzlich zum eintrag in der fensterleiste. wenn ich auf systemabschnitt einrichten gehe kann ich die icons nur ausblenden, ich bekomme für jede konsole solch ein symbol, wie krieg ich das wieder wech? habe es ja auch reinbekommen...

zweite frage...wie kann ich das verknüpfungssymbol anpassen, habe z.b. eine verknüpfung zu netbeans.sh und tv-browser.sh und hätte gerne unterschiedliche icons...
 

HESCHY

Member
paffy schrieb:
zweite frage...wie kann ich das verknüpfungssymbol anpassen, habe z.b. eine verknüpfung zu netbeans.sh und tv-browser.sh und hätte gerne unterschiedliche icons...

du machst einen Rechtsklick auf das zu ändernde Icon -> Eigenschaften -> Reiter Allgemein auf das aktuelle Icon klicken und dort gibt es dann andere Icons zur Auswahl.
 
OP
P

paffy

Newbie
danke das geht :)

aber mit dem systemabschnitt das habe ich noch immer nicht hingekriegt, komisch ich habs doch irgendwo hinzufügen können, aber jetzt finde ich die stelle nicht mehr :-(((
 
Oben