• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Desktop Manager stürtzt ab / Falsche Window Decoration

Hier meine Problem:

Ich wollte Compiz Fusion mit AIGLX installieren, deshalb habe ich zuerst AIGLX nach dieser Anleitung aktiviert. (Ich benutze den fglrx-Trreiber.) Der Neustart ging glatt und ich habe dann nach dieser Anleitung Compiz Fusion installiert. Die Aktivierung von Xgl hab ich weggelassen. Der Autostart von Compiz funktionierte nicht und der anschließende, manuelle Start endete mit einer Fehlermeldung. Daraus konnte ich schließen, dass ich vergessen hatte, die Compositeerweiterung zu aktivieren. Also änderte ich die Einstellung und nach erneutem Neustart war eine seltsame Window Decoration, wie im folgenden Bild, zu sehen. Alle 3D-beschleunigten Programme scheinen auch das ganze System einzufrieren.

snapshot1.png


Compiz Fusion funktioniert auch nicht, also nahm ich die Einstellungen in der xorg.conf zurück und probierte es nochmal mit Xgl (wie auf OpenSuse.org beschrieben). Der Window Manager funktionierte, aber er war sehr instabil. So entschloss ich mich, alle Einstellungen zurück zu nehmen.
Die Folge war, dass die seltsame Window Decoration blieb. Nun bin ich etwas ratlos.

Ich würde ja gern die kdm.log posten, jedoch weiß ich nicht welcher Teil des Logs zu meiner Aktion gehört.
 

whois

Ultimate Guru
rollinkarl schrieb:
Ich würde ja gern die kdm.log posten, jedoch weiß ich nicht welcher Teil des Logs zu meiner Aktion gehört.

Dann stell sie doch komplett in diesen Link dann können wir uns das ansehen. :wink:
http://phpfi.com/
 
Oben