• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]zwischenablage kaputt

milhouse

Newbie
Habe ein ärgerliches Problem,
die zwischenablage wirft immer diese Zeichen raus "Ÿ Ÿ".
An Klipper liegt es nicht, den habe ich schon ausgeschaltet.

Woher kann sowas kommen ?


mein System: opensuse 10.3 | KDE 3.5.7
 
Leider keine Abhilfe ... ich möcht nur mitteilen dass ich das Problem auch manchmal habe. Ich habe im Moment leider überhaupt keinen Plan unter welchen Umständen das zustande kommt. Jedenfalls geht die Zwischenablage wenn es passiert dann bis zum nächsten Logon nicht mehr :-(
 

gameboy

Hacker
Eine Vermutung: Könnte das Problem etwas mit VirtualBox zu tun haben? Habt Ihr das auch laufen?

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
M

milhouse

Newbie
Ja, ich habe virtualbox. Das Problem ist mitlerweile auch nochmal aufgetreten. Ich habe aber vergessen ob virtualbox zu dieser Zeit auch gestartet war. Ich werde demnächst mal darauf achten.
 
OP
M

milhouse

Newbie
Das Problem liegt tatsächlich bei Virtualbox!
Der Fehler ist sogar auch schon auf www.virtualbox.org vermerkt.

Um das Problem vorläufig zu umgehen musst Du in den Einstellungen unter "Shared clipboard"-> disabled wählen.
 
Oben