• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Totem, Dateien zuweisungen

zekon

Newbie
Hi zusammen,

wie kann ich diese sch... Totem von Firefox deaktivieren und die Dateien zu VLC zuweisen und algemein als Standart Anwendung für alle Multimedia Dateien VLC zuweisen?
Ich verstehe nicht wer hat diese Anwendung überhaupt in Firefox integriert, die kann keine Datei öffnen! :twisted:

Suse 10.3 mit GNOME
 
1. Das Paket 'totem-plugin' deinstallieren.

2. Das Paket 'vlc-mozillaplugin' installieren (ich empfehle jedoch grundsätzlich 'mplayerplug-in', der funktioniert innerhalb von FF meiner Erfahrung nach am besten).

3. Rechtsklick auf Video-Datei » Eigenschaften » 'Öffnen mit' » entsprechenden Player auswählen. Dies musst Du für alle Formate extra konfigurieren.

4. Nicht soviel fluchen, es lesen z.T. auch Minderjährige in diesem Forum mit, die durch das regelmäßige Lesen solche Ausdrücke unter Umständen verlottern.
 
OP
Z

zekon

Newbie
vielen dank, läuft jetzt supppper!:D habe nicht sofort plugin für Firefox hingekriegt
 
Oben