• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST: Fensterdekorationen fehlen unter compiz/emerald

Hallo,
ich schon wieder...

Symptom: mit kwin als windowmanager werden die Dekorationen
und Umrandungen (Buttons, Leisten etc) ganz normal angezeigt.

Wenn ich compiz als WM wähle, funktionieren alle 3-D Effekte prima
aber weder mit Emerald als decorator noch mit dem von KDE
werden nummehr die Dekos angezeigt.

Wer weiss dazu was, ich komme nicht weiter. ??

PS: Nividia Geforce 7600 mit neuestem Treiber von dort,
KDE 3.5.7 Release 72.2 , Suse 10.3 kernel 2.6.22.12.01 default
 
@admin
sorry daß ich unnötige Arbeit verursacht habe , das Fehlposting war keine Absicht, ich war im festen Glauben, mich im WM Forum zu befinden
als ich den Thread gestartet habe. (blöd gelaufen, nächstes Mal besser kucken)

@trustkill
emerald --replace habe ich auch schon probiert, wenn ich das in der
Konsole eingebe, hängt diese sich auf, auch <Ctrl><c> funkt nicht mehr.

Irgendwo im "compiz settings manager" kann man doch dieses
Kommando auch eingeben, ich such mal wo.
 

trustkill

Hacker
An Deiner Stelle würde ich alles was mit compiz/emerald zu tun hat deinstallieren und neu installieren mit der 1-Click Methode:

http://download.opensuse.org/repositories/X11:/XGL/SUSE_Factory/compiz-fusion-kde.ymp
 
@thrustkill:
sämtliche evtl. verbliebenen configs von emerald und compiz getschüsst...
dann alles neu installiert... leider Fehlanzeige, war wohl schon alles OK.

ABER :) !!!

Die Farbtiefe der Grafikkarte war auf 16 bit eingestellt, als ich das auf
24 bit geändert habe, ging alles wieder.
(ich hatte die xorg.config von sax2 automatisch erstellen lassen, nachdem ich die nvidia kernelmodule im RL3 kompilert hatte.
Da danach alles OK erschien, habe ich natürlich nicht mehr nach
der Farbtiefe geschaut.)

Schönen Tag noch an alle!
 
Oben