• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist mein Gnome hin ?

LinuxFan2

Newbie
Hallo an alle,
habe folgendes Problem (muß allerdings dazu sagen/schreiben das ich ein Linux-Newbie bin):
Hatte mir vor einiger Zeit Suse 10.3 Alpha5 auf meine Platte gepackt (von´ner Heft-CD), lief eigentlich auch alles ganz gut. Habe dann ein Update (mit Yast) ich meine dort stand Factory-Update.Doch seitdem ist mein Gnome verschwunden, Proggis, I-Net usw. funzen Wenn ich den Rechner hochfahre erscheint folgendes:

Beim Starten des GNOME-Einstellungsdämons ist ein Fehler aufgetreten.

Möglicherweise funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klänge oder Hintergrundeinstellungen nicht korrekt.

Die letzte Fehlermeldung war:

Message did not receive a reply (timeout by message bus)

Beim nächsten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdämon neu zu starten.

Über´ne Konsole hab ich auch schon ein paar Dinge versucht (was man halt so im Netz findet), doch gebracht hat es nix.

Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank.

Mfg
 
Oben