• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skypenamen löschen

Baby

Member
Hallo Leute,

Ich habe für mich und meine Freundin neuen Skypenamen eingerichtet. Vorher hatte ich anderen Namen gehabt. Jetzt hat jeder einen neuen für sich.
Wie, bzw. wo löscht man den alten Namen im System, in welchen Ordner befindet sich das.
Jedesmal wenn ich Skype aufmache steht dort der alte Eintrag (Name), das nervt.

Ich meine kurz bevor man das Passwort eingibt, wählt man den Namen aus und dort steht noch der alte.

Wo löscht man das?

Gruß

Baby
 

Divine

Hacker
Den Ordner /home/user/.Skype entweder komplett löschen oder in diesem Ordner dein profilordner löschen.
 
OP
Baby

Baby

Member
Also ich habe nur ein Ordner gefunden und er ist dort.

usr/share/skype


Ich habe ihn komplett gelöscht und auch vorher den Skype. Habe aber immer noch den alten Eintrag.

Was soll ich noch löschen und wo?

Gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Den solltest du gerade nicht löschen.
Die Userdaten stehen in ~/.Skype (~ = Homeverzeichnis der User)
Wobei der Ordner versteckt ist und u. U. erst sichtbar gemacht werden muss. Geht meist unter 'Ansicht' im Dateibrowser.
 
OP
Baby

Baby

Member
Super jetzt hats geklappt, habe auf versteckte Dateienansicht gewechselt und schon war er da.

Fehler gelöst



Danke Schön
 
Oben