• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kwebdesktop für Hintergrundinformationen bei Login

sek83

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich möchte, wenn das Login bei SuSE angezeigt wird, Informationen für den Nutzer einblenden. Dazu würde ich gern kwebdesktop nutzen, dass mir alle 5 min. aktuelle Informationen von einem Webserver holt und als Hintergrundbild anzeigt. kwebdesktio funktioniert auch gut, wenn ein Nutzer angemeldet ist, aber leider nicht beim Login. Ich bin so vorgegangen:
-unter /etc/sysconfig/displaymanager folgende Werte gesetzt:
DISPLAYMANAGER="kdm"
KDM_GREETSTRING="xyz"
DISPLAYMANAGER_KDM_THEME=""

-Desktop konfiguriert, Hintergrund: Kein Bild, Erweiterte Optionen: kwebdesktop, Website angegeben und Intervall auf 5 min. geändert.
-Personal Settings->System Administration->Login Manager:
Logo Area: Show clock
GUI style: default
Color scheme: default
Enable Background, No Picture
Advanced Options->kwebdesktop verwenden

In der kleinen Vorschau wird es auch richtig angezeigt. Beim Login sehe ich dann aber nur das "kleine" Anmeldefenster mit Uhr, Hintergrund ist einfach nur farbig. Auch Warten > 5min. zeigt kein Bild. Die Funktion scheint ohne Wirkung zu sein. Mache ich noch irgendwas falsch? Muss irgendwo noch ein Haken gesetzt werden oder was editiert werden oder ist die Software einfach nicht fertig?
Im Internet habe ich keine Aussagen zu dieser Anwendung gefunden, scheint wohl kaum jemand zu verwenden.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Oben