• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Menü - Programme unter "System" weg

Unter dem Menüpunkt "System" sind neuerdings keine Einträge mehr zu finden. Auch wenn ich versuche im K-Menüeditor einen Eintrag zu löschen (hier KGhostView) wird dieser zwar im Editor gelöscht, aber es tut sich nichts. Öffne ich den Editor erneut, ist wieder alles beim alten.
 

HESCHY

Member
Dumme Frage, aber hast du auch nach dem löschen abgespeichert ? Die Diskette oben links bzw. Datei speichern.
 
Versuche mal, nach dem Menüeditieren den Kicker neuzustarten:

Code:
dcop kicker kicker restart

...danach müsste es eigentlich sitzen.
 
OP
H

Heinzelmann

Newbie
Bei mir erscheint nach dem Neustart folgende Fehlermeldung:

Die Datei oder der Ordner /home/flUser/.nx/config existiert nicht.
 
Upsi, weder Fehlermeldung noch der Ordner '~/.nx' sagen mir was. Bleibt das nach einem reboot erhalten? Versuche mal, die Datei ~/.kde/share/config/kickerrc zu verschieben und starte dann KDE neu. Dann sind zwar Deine (wiederherstellbaren) Einstellungen weg, aber vielleicht lässt sich das ganze dann besser eingrenzen.
 
OP
H

Heinzelmann

Newbie
Der Fehler kommt nun nicht mehr, aber das Menü bei System ist immer noch leer und KGhostView lässt sich nicht löschen (der Eintrag). Der Rest läßt sich aber tadellos bearbeiten
 
Oben