• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Multi-Screen mit KDE? Wie geht das

antaeus

Newbie
Hallo zusammen,

vielleicht suche ich schon die ganze Zeit nach den falschen Begriffen oder es geht einfach wirklich nicht: Ich möchte an meinem Notebook den Desktop auf dem angeschlossenen externen Monitor erweitern - so wie aus Windows bekannt . In Kubuntu habe ich irgendwo in einem Konfig-Menü so eine Eisntellung schon mal gefunden aber in Suse nicht. Könnte mir bitte jemand sagen, ob mein Vorhaben realisierbar ist und wenn ja: wie!
 

derMani

Hacker
Hallo, wenn du eine NVidia-Grafikkarte hast kannst du das einfach über
nvidia-settings einrichten.


Mit ati grafikkarten geht das mit dem Catcylst control center :)

Sax2 tut auch einigermaßen.
 
izo_86 schrieb:
xrandr sollte es auch noch tun. gibts bei suse 10.3 in der version 1.2 glaube ich

Hat das irgendjemand schon mal gesehen? Ich lese nur in unzähligen Artikeln darüber, aber auf meinem System scheint aus irgendeinem Grund lediglich xrandr V1.1 aktiv zu sein. Die bringt aber gerade nicht die viel gepriesenen Neuerungen.
 
Oben