• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop statt Bash-Shell

NoHero

Newbie
Hallo zusammen

Vorab möchte ich nur sagen, dass ich absoluter Linux-Neuling bin. Daher bitte ich über enventuell "lächerliche" Fragen hinwegzusehen.
Ich habe Linux 10.1 (GNOME) installiert. Der Bootvorgang endet allerdings im "Shell" (bin mir nicht sicher ober das so heißt...?) jedenfalls sieht es so aus, wie die "Windows-Eingabeaufforderung" Ich würde allerdings das gerne so umstellen, dass ich direkt auf dem Desktop lande, damit ich mich erstmal mit Linux richtig vertraut machen kann...Gibt es dafür eine Befehlszeile oder sowas?

Ich hoffe ihr ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Gib mal den Befehl
Code:
startx
ein.
Wenn es dabei Probleme gibt lies dir das mal bitte durch.

http://wiki.linux-club.de/Schwarzer_Bildschirm_-_Grafische_Oberfl%C3%A4che_startet_nicht

cu
 
Oben