• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kde - Programme restlos entfernen (OpenSuse 10.3)

tomliwa

Newbie
Hallo Linux - Gemeinde
ich hab ein schwerwiegendes Problem, vermutlich ein "Anfänger-Problem", ich habe bei Kding ausversehen meine komplette Zwischenablage eingefügt. dieses hatte / hat zur folge das Kding sich nun komplett über die ganzen Desktops erstreckt.
Ich habe dann versucht es mit yast zu Deinstallieren, nach Neuinstallation jedoch das gleiche Problem wieder. Nun die Frage:

Wie kann man Programme incl. deren configs entfernen? Wo liegen die configs (habe das ganze System durchsucht)? Gibt es noch andere Dateileichen die man entfernen sollte?
 

admine

Ultimate Guru
User-Konfigurationen findest du in deinem $HOME/.kde ... diese werden bei einer Deinstallation nicht entfernt.
 
OP
T

tomliwa

Newbie
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war genau der Tip den ich gebraucht habe!!! Nun geht es wieder so wie es soll....

Lieben Gruß aus Köln
 
Oben