• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mauszeiger Gnome

Hallo,

ich nutze SuSE 10.3 mit Gnome. Dies ist zwar super, aber die Mauszeiger finde ich nicht besonders schön. Wie kann ich die ändern? Finde die Einstellung nicht...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh mal im Kontrollzentrum nach.
Da findest du auch Maustheme oder auch hier.
http://www.gnome-look.org/

cu
 
OP
I

Internetzer04

Newbie
Habe ich gemacht: Kontrollzentrum >> Maus. Doch leider kann ich da nur die Tasten und Bewegung einstellen.... :?:
 

whois

Ultimate Guru
Internetzer04 schrieb:
Habe ich gemacht: Kontrollzentrum >> Maus. Doch leider kann ich da nur die Tasten und Bewegung einstellen.... :?:

Ich bin kein Gnome User aber Google liefert Massenweise Einträge.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 34.000 für gnome maus theme ändern. (0,06 Sekunden)

Google Suche
http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Desktop_anpassen#head-00d8030e5061d4788e1e323159701488a0ccc8c8

cu
 

deckic

Newbie
Hallo,

ich habe gleiches Problem, es geht nicht darum das man nicht im Internet suchen kann, was einem immer wieder unterstellt wird, mein Vorgänger hat die Frage schon richtig gestellt. Wenn ich die Mauseinstellungen aufgemacht habe, gibt es einfach keine Karte für Zeiger, es werden nur zwei angezeigt:
Tasten und Bewegung. Ich wäre jedem dankbar der mir (uns) helfen kann.

Ich habe auch die Themes geladen und in .icons kopiert. Aber ich kann sie nicht nutzten.
Danke,

whois schrieb:
Internetzer04 schrieb:
Habe ich gemacht: Kontrollzentrum >> Maus. Doch leider kann ich da nur die Tasten und Bewegung einstellen.... :?:

Ich bin kein Gnome User aber Google liefert Massenweise Einträge.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 34.000 für gnome maus theme ändern. (0,06 Sekunden)

Google Suche
http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Desktop_anpassen#head-00d8030e5061d4788e1e323159701488a0ccc8c8

cu
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Und worin besteht das Problem, sich einen Link bei der Googlesuche mal genauer anzusehen? Als Beispiel nehmen wir jetzt mal folgendes Mausthema: Silver XCursors 3D. Wir laden uns das Thema herunter -> Entpacken es -> Kopieren den entpackten Ordner Silver nach /usr/share/icons (Natürlich als su!) -> Gehen unten im Panel auf Computer -> Öffnen dort unter System das Kontrollzentrum -> Dort öffnen wir dann "Administratoreinstellungen öffnen" (Zu finden unter: Häufige Aktionen) -> Dort dann unter System -> Editor für /etc/sysconfig-Dateien -> Desktop -> X_MOUSE_CURSOR -> Tragen in der Zeile "Silver" ein (Ohne die Striche!) -> Beenden -> X-Server, bzw. alternativ den Computer neu starten! Bitte, Danke, gute Nacht! :roll:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn du dich z.B. in den ersten Link eingelesen hättest bestünde das problem nicht mehr.
Ich denke mein Vorposter hat das jetzt auf die schnelle auch erklärt. :wink:

cu
 
Oben