• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video-Dateien mit dem Konqueror kopieren?

Hermann

Hacker
Hi Leutz,

welches Paket ist dafür zuständig das man eine Video-Datei mit Drag&Drop im Konqueror von einer CD oder DVD auf die Festplatte kopieren kann?

Z.B. von einer SVCD die Datei "AVSEQ01.DAT" oder das komplette Verzeichnis einer DVD.

Es geht mir nicht um das erstellen einer Kopie auf CD/DVD, es sind alte VHS-Videos die mir ein Bekannter auf CD/DVD brennt, und diese möchte ich auf Festplatte archivieren.

Irgendwie finde ich nicht das passende Plugin/Paket damit es jetzt mit SuSE 10.3 wieder funktioniert.

Gruß, Hermann
 
OP
Hermann

Hermann

Hacker
Hi Leutz,

mit dem Befehl:

vcdxrip -p -C

in einer Shell kann ich nun die Video-Datei von der CD auf die Festplatte kopieren/rippen oder wie auch immer das heißt.

Bin mir ganz sicher das hat früher auch einfach mit Drag & Drop im Konqueror funktioniert, irgendwas habe ich vergessen zu installieren, nur was fällt mir nicht mehr ein :oops: .

Gruß, Hermann
 
OP
Hermann

Hermann

Hacker
Hi Leutz,

gibt es denn Jemand bei dem es klappt eine Video-Datei von einer vcd, svcd oder sonst was im Konqueror mit Drag&Drop zu kopieren, oder ist es ungewöhnlich so zu verfahren?

Gruß, Hermann
 
Oben