• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse 10.3 - obere Fensterleiste fehlt

Cheesie

Member
im Gegensatz zu KDE fehlt mir im Gnome die obere Fensterleiste bei den Programmen mit der ich z.B mit dem X die Programme schliessen kann. Software kann ich auch keine installieren, da der Okay-Button nicht auf dem Bildschirm ist und ich das Fenster nicht verschieben kann.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du mal versucht über Sax2 die Auflösung zu verändern oder über das Monitor Menü deines Bildschirms?

cu
 
OP
C

Cheesie

Member
ich entdecke keine Unterschiede zwischen den Einstellungen unter KDE und Gnome. KDE ist okay. Bei Gnome ist das Menu von SAX2 zu weit unten. Ich kann eine Aenderung gar nicht bestätigen.
 
OP
C

Cheesie

Member
ja, Compiz läuft unter KDE. Unter Gnome werde ich gleich ausgeloggt, wenn ich Compiz Fusion Icon starte.
 
OP
C

Cheesie

Member
ich habe es geschafft: wenn Compiz auch unter Gnome gestartet ist, dann sind die Fensterleisten wieder da.
 
Oben