• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hintergrund Bilder kopieren?

Anfängerfrage Nummer 1 :)

Bitte wohin muß ich Bilder kopieren um die per Hintergrund einrichten zu können.

Bei rechtklick graut sich der Bildschirm ein. Passt da kein jpg Format?

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wohin du die kopierst ist ziemlich egal. :wink:
Einrichten geht über das Kontrollzentrum,Erscheinungsbild,und da kannst du dich zum Ordner durchklicken wo die Bilder drin sind.
Das Format passt schon. :)

cu
 

Hasepuppy

Member
Ich habe meine Hintergrundbilder auf einer FAT32-Partition und es funzt. Der Ablageort ist also vollkommen egal!

Gruss
Hasepuppy
 
Habe jpg Format verwendet und per rechtklick als Hintergrund verwenden.

Dann wird der Bildschirm nur weiß/leichtgrau und das Bild wird nicht angezeigt.

Sollte wohl vorher vom USB Stick kopieren oder wird dort automatisch eine Kopie für den Desktop hinterlegt?

Gruß
 

Hasepuppy

Member
USB-Stick ist glaube ich nicht so gut. Kopier das Bild mal auf die Festplatte und nimm dann die Kopie!

Gruss
Hasepuppy
 
Hasepuppy schrieb:
USB-Stick ist glaube ich nicht so gut. Kopier das Bild mal auf die Festplatte und nimm dann die Kopie!

Gruss
Hasepuppy

Gesagt getan:)

Keine Wirkung, über die Menueführung funktioniert das dann, nur wohl nicht wenn man es über dem Bild mit Rechtsklick versucht!

Muß mir das doppelklicken abgewöhnen..... :wink:


Achso gibt es ein paar gute Sites wo man Styles im SF bekommt und bitte wie richtet man die ein?

THX
 
Oben