• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Habe Gnome installiert möchte aber KDE

Hallo, ich bin ein neuer Einsteiger ins SUSE System.

Jetzt habe ich Gnome installiert als "Desktop" möchte aber lieber KDE haben ?

Wie kann ich das umstellen?

Grüße
 

whois

Ultimate Guru
waldprophet schrieb:
Jetzt habe ich Gnome installiert als "Desktop" möchte aber lieber KDE haben ?
Wie kann ich das umstellen?
Gehe zu Yast und installiere dir die KDE Pakete.
Danach beendest du deine Sitzung und meldest dich KDE neu an.
 
OP
W

waldprophet

Newbie
Hallo, danke für die Antwort.

Kannst du mir vielleicht die Zwischenschritte erklären ,denn ich absoluter Neuling unter Suse?

Danke
 

whois

Ultimate Guru
waldprophet schrieb:
Kannst du mir vielleicht die Zwischenschritte erklären ,denn ich absoluter Neuling unter Suse?

? OK.
Ruf dir über die Konsole oder im K-Menü Yast 2 auf oder noch besser drück die Tasten alt+F2 und gib Yast ein.
Danach Softwareinstallation und suche nach KDE.
Anschliessend installiere alles was mit KDE3 zu tun hat.
Danach Sitzung beenden,neu anmelden und als WM KDE auswählen.
 

derMani

Hacker
K-Menü --> Yast2 starten!

Dort auf Schemata auswahl gehen...

Dort kannst du das KDE Basissystem und die KDE-Desktopumgebung installieren :) !!!


Gruß
Mani
 
Oben