• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Microsoft (r) True Type Core Fonts

Baby

Member
Hallo Leute :D

ich habe heute Onlineupdate gemacht und habe dabei unabsichtlich auch den optionalen Patch gemacht Microsoft (r) True Type Core Fonts ( fetchmsttfonts.sh )
Das will ich weg haben, weiss jemand von Euch wie ich das wegbekomme?
Durch diesen Microsoft Font sind die Schriftarten schlechter geworden, das Bild ist schlimmer geworden.


fetchmsttfonts.sh - Download Microsoft(r) TrueType Core Fonts

Aus rechtlichen Gründen können wir leider die TrueType Core Fonts von Microsoft(r) auf unserem Produkt nicht mitliefern. Dieser Patch lädt diese Fonts herunter und installiert diese auf Ihrem System. Beachten Sie bitte, dass dazu in etwa 4 MByte an Daten heruntergeladen werden. Die Lizenz für die Fonts wird unter /usr/share/doc/corefonts/EULA.html abgelegt


Schön Gruß

Baby
 
Mir fällt dazu nur ein, die Fonts zu deinstallieren. Setzt natürlich voraus dass du die Namen der "Übeltäter" kennst:

-Desktop-Einstellungen aufrufen
-Menü "Systemverwaltung / Schriften-Installation" ansteuern

Dann werden die Schriften angezeigt die unter deinem Benutzer-Konto installiert sind. Wenn du die systemweit installierten Fonts sehen möchtest, einfach "Systemverwaltungsmodus" ansteuern und dann sinngemäß gleich weiter machen.
 
Oben