• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Compize

lewendi

Advanced Hacker
Nachdem ich meine 3D Karte installiert habe hatte ich nun auch compize installiert.
Das auch einwandfrei geht.
Was mich stört, ist dass ich in den Fenstern, in der oberen Fensterleiste
die Fenster nicht mehr verkleinern, in die Fußleiste verschieben und schliessen kann. Die Buttons gibt es nicht mehr.
Ich habe schon diverse Einstellungen im "ccsm" -Menue versucht, aber leider vergeblich.

Ist das normal und wie kann ich compize wieder ausschalten, wenn ich es mit "compiz --replace ccp"gestartet habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

lewendi
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Das mit der Fensterleiste ist klar, aber mit welchen Befehl kann ich compize beenden? Da finde ich nichts.
 
Oben