• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt]Ein PAAR Fragen!

A

Anonymous

Gast
:oops:

Hallo!

Hab jetzt auch endlich SUSE10.3 aufm Laptop! ECHT GEIL!!!!!!

Doch jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir die beantworten!!!: Im Vorraus VIELEN DANK!!!!!!

Sorry für die vielen Fragen, bin aber gerade im Ausland und das Internet ich hier SCHWEINE TEUER deshalb kann ich nicht durch das Forum Surfen und nach den Antworten suchen!


Kann man die Symbole auf dem Desktop ausschalten und NUR die drauf lassen die ich will? Konnte bisher nur ALLE ausschalten oder halt die die ich nicht haben will auch einschalten.

Wie bringe ich Linux bei das ich auch als User und nicht root auf die NTFS Patrition von Windows dateien speichern oder kopieren kann die ich runtergeladen habe oder geschrieben habe?
Warum variiert mein Speicher so stark? Manchmal habe ich im freien Speicher um die 20MB und im Zwischenspeicher den Rest und wenn ich neu gestartet habe fast andersrum?Speicherinformationen
Gesamtspeicher (RAM):
1 010,3 MB
Freier Speicher:
465,4 MB (+ 334,6 MB Zwischenspeicher)
Freier Swap:
1,5 GB



Gibt es für Linux ein sogenanntes Object Dock oder so was derartiges? Es ist ein Dock wie es man aus dem ApplePc kennt.


Kann man die ZEIT ausschalten die nach Ablauf das im voraus gewählte Betriebssystem startet, sodass man manuell ein Betriebssystem wählen muss und es dann starten! Ich möchte halt nicht das das Standard OS automatisch startet!!

Ich habe mich entschieden bei Linux zu bleiben weil es mir gefällt und es ja sicherer ist als Windows und ich damit Homebanking, Mails, Internet nutzen will!! Ich kann aber nicht auf Windows Verzichten weil die Progs die ich brauche nicht auf Linux laufen!

Kann man Linux auf eine andere Festplatte installieren und dann mit dem Bootmanager halt auswählen welches OS gestartet werden soll? Ich möchte halt nicht das Linux mir die Festplatte wo Windows drauf ist so zerteilt und andersherum will ich nicht das mir Windows vielleicht die Linuxpatrition oder sonstetwas durch einen Virus zerstört.

Jetzt stehe ich noch vor der entscheidung WELCHES Linux ich nehmen soll! Zum Testen habe ich jetzt das Suse10.3 installiert hab aber gelesen das Ubuntu anwendungsfreundlicher sein soll!
Ich möchte halt Linux NUR fürs Internet, E-Mails, Homebanking und das Standard nutzen von Office, Drucken, Musikhören... und dafür brauche ich ein SICHERES OS was mich vor Schädlingen ausm Netz schützt!

Welches OS würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Ubuntu oder SUSE?
 

dietger

Hacker
Welches OS würdet ihr in diesem Fall empfehlen? Ubuntu oder SUSE? Wink Wink

Das ist keine sinnvolle Frage. Für den von Dir genannten Einsatzzweck kannst Du beide hervorragend nutzen. Ansonsten ist dies eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ein User kommt mit A besser zurecht, der andere User mit B.
Probiere es halt aus wo Deine Präferenzen liegen. Meine liegen bei B. :wink:


Dietger
 
Oben