• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE oder GNOME

zman

Newbie
Moinsen,

Ich bin Linux neu-einsteiger und habe mich für openSuse entschieden.

Nun habe ich mich informiert, und angeblich soll es keinen unterschied zwischen KDE und Gnome geben bis auf das KDE uafgrund der vielen hilfen im netzt programierfreundlicher sein soll....

Nun wollt ich mal wissen womit ich mehr anfangen kann mit GNOME oder KDE, was für Vorteile und Nachteile haben die beiden?!

thx schon ma im vorraus

zman
 
Ob du GNOME oder KDE verwendest spielt keine grosse Rolle. Unter beiden kannst du alle deine Anwendungen und Programme starten. Es ist reine Geschmacksache welcher von den beiden die SELBST besser gefaellt und mit welchem DU am besten zurecht kommst.
 
OP
Z

zman

Newbie
Jo vielen dank für die schnelle Antwort, werde dann wohl KDE nehmen

thx nochmal zman
 
Oben