• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation KDE 4

Hallo,
ist vielleicht ein wenig verfrüht aber dieses Jahr soll doch das neue KDE 4 veröffentlicht werden. Meine Frage. Wie wird denn das installiert? Einfach über Yast?

Gruß

Piet
 

whois

Ultimate Guru
karplus strong schrieb:
ist vielleicht ein wenig verfrüht aber dieses Jahr soll doch das neue KDE 4 veröffentlicht werden. Meine Frage. Wie wird denn das installiert? Einfach über Yast?

Wenn du ein stabiles System behalten willst lass bitte die Finger davon.
Sonst kannst du das über jeden Paketmanager also auch Yast installieren.
http://wiki.linux-club.de/Paketmanager
 
[
Wenn du ein stabiles System behalten willst lass bitte die Finger davon.
Sonst kannst du das über jeden Paketmanager also auch Yast installieren.
http://wiki.linux-club.de/Paketmanager[/quote]

Du meinst damit keine Vorversion installieren? Erst die Final?

Gruß

Piet
 

revealed

Guru
Hi dazu hätte ich eine Frage!

Wie kann man vermeiden dass KDE4 Pakete installiert werden?

Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Paketauswahl beispielsweise:
kdegames4-carddecks-other-3.93.0-4
dazwischengerutscht ist.

Jetzt frage ich mich, ist das automatisch passiert oder hab ich da aus Versehen etwas installiert?

Gibt es eine Liste anhand der ich die Paketauswahl für KDE3 richtigstellen kann? Währe jemand so nett?

Danke

Gruß

R
 

blacklips

Hacker
Ich glaube, dass in der Opensuse 10.3 schon von vorneherein ein Teil KDE4 Pakete installiert werden, um einen reibungsloseren Übergang zu KDE4 hinzubekommen.
 

revealed

Guru
hi! Aber was mich dabei wundert ist, dass es "~kde games cards3" - oder so- auch im Yast2 zu Finden gibt.

?

Danke für die Antwort schonmal.

Gruß

R
 
Oben