• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozessortakt unter Gnome

mcfly82

Newbie
Würde gerne wissen wie ich bei meinem Laptop den Prozessortakt ändern kann, das tool im Gnome-Panel "Überwachen der Prozessortaktstufen" zeigt die ganze zeit 800 Mhz an und ändert sich nicht.
 

whois

Ultimate Guru
mcfly82 schrieb:
Würde gerne wissen wie ich bei meinem Laptop den Prozessortakt ändern kann, das tool im Gnome-Panel "Überwachen der Prozessortaktstufen" zeigt die ganze zeit 800 Mhz an und ändert sich nicht.

Ich nehme an du hast einen höheren Prozessor und willst das er mehr leistet. :wink:
Das ist aber normal der taktet sich runter.
Das Forum hat mehrere solche Threads die sich darum drehen.
 
Oben