• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 10.3 mit Gnome. Desktop stürzt beim Starten oft ab.

Sid1968

Member
Hallo,

ich bin vor kurzem von Ubuntu auf SUSE umgestiegen und bin eigentlich ganz zufrieden.

Ich habe das Problem, dass ich unter SUSE 10.3 (32 Bit) unter Gnome beim Systemstart oft die Meldung erhalte:


-------------------------------------------------------------
"Fehlerbericht einschicken:
Die Anwendung ist abgestürzt. Informationen zum Programmabsturz wurden erfolgreich ermittelt.

Wir arbeiten allerdings noch am GNOME-Debug-Server, damit dieser die Informationen korrekt verarbeiten kann."
-------------------------------------------------------------

Und dann wird der Desktop nicht geladen, so dass ich nur eine graue Oberfläche ohne irgendwelche Symbole habe.

Klicke ich auf "Computer->Orte->Desktop" ist der Desktop wieder hergestellt.

Mein System: Intel Core Duo, 3 GB DDR2, Geforce 8800 GTS.

Jemand eine Idee?

Gruß Sid1968 :)
 

whois

Ultimate Guru
Hi Sid

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
Wie sollen wir das so analysieren und beheben können ohne jeglich Errorlog. :wink:

cu
 

whois

Ultimate Guru
Sid1968 schrieb:
Ich hab die Fehlermeldung doch oben angegeben.

Das ist keine verifizierbare Fehlermeldung. :wink:
Zeig uns bitte beim nächsten Fehlstart mal diesen log.

Code:
/var/log/boot.msg
bzw.
Code:
/var/log/boot.omsg
Bitte hier rein stellen.
http://phpfi.com/

cu
 
Oben