• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenSuSE 10.3: Keine MP3-Tags im Konqueror

kokomito

Newbie
Seit meinem Umstieg von SuSE 10.1 auf OpenSuSE 10.3 werden mir im Konqueror keine MP3-Tags mehr angezeigt.

Früher gab's das sowohl als Bubble-Help - wenn man mit der Maus über die Datei "fuhr" - als auch als Meta-Info-Seite in den Eigenschaften oder als Spalten in der Infolistenansicht des Konqueror.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder an diese Funktionalität komme?

Lösung:
Ich habe zwar immer noch keine Ahnung wodurch die Funktionalität verloren ging, aber die Bearbeitung der Dateieigenschaften im Konqueror derart, daß die Zuordnung von *.mp3 nur noch für den Typ audio/x-mp3 eingetragen war, verhalf mir wieder zu meiner MP3-Tag-Anzeige.
 
OP
K

kokomito

Newbie
Der Übeltäter war im Paket RealPlayer-10.0.9-11 versteckt.

Einfach als root mit vi in /etc/opt/kde3/share/mimelnk/audio/mpeg.desktop bei Patterns= das *.mp3 rausnehmen und alles läuft wieder für alle.
 

panamajo

Guru
THX ich hatte mich auch schon gewundert, auch weil man unter Eigenschaften keine Meta-Infos mehr bekam.
Hast du einen Bug Report erstellt?
 
OP
K

kokomito

Newbie
panamajo schrieb:
[...]
Hast du einen Bug Report erstellt?

Nein, denn ich vermute, daß das etwas "esoterisch" werden könnte.

Welches Paket (welcher Ansprechpartner) wäre da zuständig - KDE/Konqueror oder RealPlayer?
 
OP
K

kokomito

Newbie
<********@novell.com> 2007-11-12 06:12:47 MST schrieb:
These mime types .desktop files should not be installed with the RealPlayer, because KDE contains them. There's an inconsistency in the spec file. It'll be fixed in the next release of RealPlayer.
 
Oben