• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[unsolved] KDE startet nicht mehr automatisch beim booten

also die kde startet nicht mehr beim normalen booten. stattdessen lande ich in der kommandozeile. ich kann zwar die kde mit "startx" starten jedoch ist das ziemlich nervig. auch beim herunterfahren gibs nur die option aktuelle sitzung beenden.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und was hat das mit Booten zu tun?
Wenn Du startx tippen kannst, ist Linux gebootet!

Linux != KDE
 
OP
M

madmaurice

Newbie
@whois danke werd ich mir mal anschauen

@towo ach sach bloß? mir is klar das linux nich kde ist. jedoch sollte das starten der kde BEIM bzw NACH DEM BOOTEN passieren
 
OP
M

madmaurice

Newbie
so habs ausrprobiert jedoch startet die kde immer noch nicht normal und auch nicht nach dem eingeben von "init 5". jezt is allerdings ein problem dazu gekommen. mein mauszeiger läuft zwar normal jedoch kommt der klick woanders an und zwar etwa auf der hälfte vom zeiger zum oberen bildschirm rand. und wenn ich mit der maus über ein textfeld fahre ändert sich der cursor auch erst dann die "unsichtbare" klick position überm feld ist. also so als ob der cursor an der falschen stelle erscheint. habt ihr da auch ne lösung zu?
 
Oben