• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[partial solved] COMPIZ FUSION: Fenster malen nicht neu

Ich habe Suse 10.3 mit dem KDE desktop. habe nach anleitungen mir compiz-fusion-kde
installiert und jezt hab ich das Problem dass die Arbeitsfläche sich nicht neu zeichnet (wie wenn sich unter windows ein programm aufhängt),
was heißt zb firefox nimmt klicks und alles an, läd seiten wechselt tabs nur malt das ergebnis halt nicht hin.

sobald ich aber mit Strg + Alt den Cube minimal bewege (Cube bewegungen und app switcher funktionieren ohne ruckeln oder dergleichen.
sogar das fenster verschieben über die arbeitsfläche hinaus klappt nur halt ohne zeichnen der Arbeitsfläche
(die arbeitsfläche wechselt aber und das fenster erscheint auf der anderen seite.)

Ich weiß ja das Compiz Fusion beta ist aber ich bin zuversichtlich dass das klappt da auch das cube drehen und der app switcher geht.
Sogar Videos lassen sich flüssig abspielen(wenn man halt den cube ein bisschen im kreis dreht)

Hat da jmd eine Idee?
 
OP
M

madmaurice

Newbie
also auf der "normalen" kde ja unter compiz weiß ich jezt nicht

edit: ja auch unter compiz ist die farbtiefe 24 bit :cry:
 
Oben